Monatsarchiv: Mai 2015

Zum 100. GEBURTSTAG – Das Leben der Billie Holiday

Ein schönes Fundstück von Gwen: Dieses Jahr wird Billie Holiday wahrscheinlich noch des öfteren erinnert, gespielt, weil die wäre 100, is‘ aber nur 40 geworden. Ein ganz gute hörbares Feature über ihr Leben en detail und generell: http://www.deutschlandfunk.de/100-geburtstag-lady-day-das-leben-der-billie-holiday.1247.de.html?dram:article_id=312535

By tobiPosted in Musik | Getaggt , | Kommentare geschlossen

Jazzgeschichten: Berlin Jazz Stadttouren

Ui schön, Anja Gallenkamp bietet eine Jazz Stadttouren in Berlin an: „Jazz steht im Mittelpunkt – und mit ihm seine Protagonisten“ Nächste Tour am Mittwoch: Die Moderne Jazz-Tour: „Immer den ´heißen Tönen` nach!“ – Jazz-Geschichten aus dem Berlin der Weimarer Republik ~ € 5-11, auf deutsch http://www.jazzgeschichten.de

By tobiPosted in Swing | Getaggt , , | Kommentare geschlossen