Monatsarchiv: Januar 2010

Hamburg Jazz Kalender

Schaut mal was ich gefunden hab, eine schöne Zusammenstellung vieler Jazz Events in Hamburg – rein schaun! http://www.jazz-hamburg.com/ Passend dazu auch nochmal die Jazz Karte Hamburg hier.

By tobiPosted in Link Tipps | Getaggt , , | Kommentare geschlossen

the coooool Count Basie

Also der Count Basie war schon echt ein richtig cooler Typ, schaut Euch mal an, was er uns über den Blues „erzählen“ kann. Meiner Ansicht nach: der Wahnsinn 🙂 via http://das.blogsport.de/2010/01/16/count-basie-und-die-anfaenge-des-blues/

By sebastianPosted in Swing, Videos | Getaggt , , | Kommentare geschlossen

Electronic Swing – Radio Show

Hier ’ne UK Radio show von DJ Chris Tofu (London) über aktuellen(?) Electro Swing Hype: Electro Swing Radio Show [via: http://thedownlowradio.com/?p=1633]

By adminPosted in Musik | Getaggt , , , , , | Kommentare geschlossen

Vintage Balboa Clip

Sehr geil! anschaun:

By tobiPosted in Swing | Getaggt , , , , | Kommentare geschlossen

… und noch mal Django – auf byte.fm

Am Dienstag, 26.1 von 19-21 Uhr auf byte.fm: Inside Music – Django’s Spirit, zu Gast: Susie Reinhardt http://www.byte.fm/index.php?cont=sendungen_detail&sendung=18&termin=16433 [via Carsten]

By tobiPosted in Events, Musik | Getaggt , , | Kommentare geschlossen

100 Jahre Django Reinhardt

Wie ich gerade aus der Mopo erfahre, findet morgen Abend, 23. Januar ab 18h eine Live-Hommage für Django Reinhardt in Hadley’s Café Bar statt. Da ließe sich sicher auch einer „up de Deelen“ hauen. Der Gute wäre 100 Jahre alt geworden. http://www.youtube.com/watch?v=AEzsPGHsi90 Hadley’s, Beim Schlump 84

By sebastianPosted in Events, Musik, Swing | Getaggt , | Kommentare geschlossen

Eliazar – Contentment mix #1

Auf Soundcloud hab ich diesen schönen Swing-Balkan Mix von Eliazar gefunden: http://soundcloud.com/eliazar/contentment-mix-1

By tobiPosted in Musik, Swing | Getaggt , , | Kommentare geschlossen

Spiderman, Spiderman!

Haha, sehr schöne Idee und Performance:

By tobiPosted in Sonstiges | Getaggt , , | Kommentare geschlossen

Swing Jugend in der Queen Calavera

Am Donnerstag alle in die [qype id=“174055″] kommen. Swingy the Kid lädt ein: Hey meine lieben swingenden Tanzfreunde, kommenden Donnerstag 14.01.10 ist ein wichtiger Tag für mich.. Es kommt ein Chef von mehreren Tanzlokalen in Hamburg, Berlin etc.. der mich für einige Swing-Veranstalltungen buchen möchte. Er will sich meine Musik anhören und will natürlich auch […]

By tobiPosted in Events | Getaggt , , , , | Kommentare geschlossen

Ring, Ring, Ring – Banana phone!

Na, da kann 2010 ja los gehn: … quasi die Josehpine Baker Variante 2010

By tobiPosted in Videos | Getaggt , , | Kommentare geschlossen

Swing & Lindy Hop Lehrer die Bloggen, Twittern …

Hier mal eine kleine Zusammenstellung von die Bloggen, Twittern Sharon Davis: http://www.sharondavis.com.au Peter Loggings: http://www.peterandmia.com Dax & Alice: http://.daxandalice.com Ninjammerz: (Max, Dax) http://ninjammerz.com Jo Hoffberg: http://johoffberg.com/blog/ Hanna & Matthias: http://www.mandh.se/

By tobiPosted in Sonstiges | Getaggt , , | Kommentare geschlossen

Jazz Museum Hamburg

http://www.bixeibenhamburg.com

By tobiPosted in Sonstiges | Getaggt , , | Kommentare geschlossen