Monatsarchiv: September 2012

schöne Step-Steps bei den Arctic Monkeys

Gerade hab ich zufällig diesen Song von den Arctic Monkeys entdeckt. Zwar keine Swingmusik, aber schöne Steptanz und Jazz Steps …

By sebastianPosted in Videos | Getaggt | Kommentare geschlossen

Nachrufe zum Tod von Günter Discher

Am 9.9.2012 ist Günter Discher gestorben. Für mich war seine CD Compilation Swing Kids, Swing Hits der begeisterte Einstieg in die tanzbare Swingmusik. Der NDR hat einen Nachruf veröffentlicht. Ihr findet den kurzen Hörbeitrag auf der Website des NDR unter http://www.ndr.de/regional/hamburg/audio127941.html Auch die TAZ schreibt einen Artikel unter http://www.taz.de/!101430/

By sebastianPosted in Swing | Getaggt , , | Kommentare geschlossen

Berlin: Neue Balboa Kurse mit Anna & Matti von der Balboa Botschaft

NEUE BALBOA KURSE mit Anna & Matti OBACHT! Ab Oktober unterrichten wir in der Balboa Botschaft. Größte Änderung: kleinere Kurse! Und ein anderer Ort. -> BALBOA I – Swingtanzkurs für Beginner und Auffrischer ab 4.10. fünf mal Donnerstags 21:00 – 22:15 Uhr, 50€ p.Person -> BALBOA II – mehr Balboa ab 4.10. fünf mal Donnerstags […]

By tobiPosted in Swing | Getaggt , , | Kommentare geschlossen

Njuuuu Frohlocker DJ MIX: Frohkolade

OMG! Frohlocker haben ’nen neuen Mix raus: Frohkolade. Schönes Swing-Gehopse-Zappel: Trackliste: http://frohlocker.de/wp/2012/08/njuuuu-dj-mix-frohkolade/

By tobiPosted in Musik | Getaggt , , , | Kommentare geschlossen