Köln: Swing United – Electro Swing Party + kostenloser Download

Na, es muss ja nicht immer Berlin oder Hamburg sein – Nein, auch in Köln tut sich was in Sachen (Electro) Swing:

Swing United – Electro Swing Party – am Samstag im Kulturcafé Lichtung

https://www.facebook.com/event.php?eid=151174668301376

… und passend zur Party gibt’s auch noch hier den neuen sampler ‚Swing United‘ mit feinsten Electro Swing kosten los zum Download:

http://minus.com/mswingunitedcompilation

Wenn man von Swing spricht, dann denken viele an alte, knisternde Schallplatten oder längst aufgelöste Big Bands. Swing hat eine lange Geschichte, die bis in die 1920er zurückreicht – und viele haben ihn schon vergessen.

Dabei ist Swing lebendiger denn je: Bands spielen Swing wieder live, viele Tänzer lernen klassische Swing-Tänze wie Lindy Hop, und auch die elektronische Musik hat den Swing für sich entdeckt.

“Electro Swing” nennt sich die Kombination aus klassischen Swing-Elementen und aktuellen Beats. Dabei ist es fast schon egal, ob neu komponiert oder gesamplet wird: Electro Swing macht gute Laune und geht sofort in die Tanzbeine.

Interessant ist dabei, dass zwar viele Leute Electro Swing spontan mögen, aber nur wenige diesen Stil kennen. Diese Compilation soll dies ändern: 9 Tracks von aktuellen Electro Swing-Künstlern, die für Einsteiger einen ersten Einblick und für Kenner eine Erweiterung ihres Horizonts bedeuten sollen.

Track-Liste
7Quidstudio – Trumpet Song
Ecklecticmick – Night and Day
Frais – Undecided
Karma Kid – Your Father’s Mustache
KLISCHÉE – Voulez-vous Klischée (Klischée Remix)
Madame Summit – Swing the Thing
Nadadrop – Prohibition
Realboy – Suck My Swing
Swing League – Bring the Swing Back

Ladies and Gentlemen,
Swing is back!

By tobiThis entry was posted in Events, Swing and tagged ,
Both comments and trackbacks are currently closed.
%d Bloggern gefällt das: