Liebhaber der Swingmusik aufgepasst

Nachdem ich gestern die Sendung über die Swingheinis bei Phönix gesehen hatte, hab ich auf der Seite der österreichischen Mediathek ein G R A N D I O S E S Archiv der Musiksendungen von Günther „Howdy“ Schifter gefunden. Die Mediathek hat sich zur Aufgabe gemacht „Tonaufnahmen und Videos aus Kultur- und Zeitgeschichte zu sammeln, herzustellen, zu bewahren und zugänglich (zu) machen“. Man kann praktisch alle(!) Sendungen als Stream anhören und erfährt so aus erster Hand über die Musik und wie es damals war.

Das Günther „Howdy“ Schifter Archiv: http://www.mediathek.at/virtuelles-museum/schifter

Die österreichische Mediathek: http://www.mediathek.at/

By sebastianThis entry was posted in Swing and tagged , , ,
Both comments and trackbacks are currently closed.