Liebhaber der Swingmusik aufgepasst

Nachdem ich gestern die Sendung über die Swingheinis bei Phönix gesehen hatte, hab ich auf der Seite der österreichischen Mediathek ein G R A N D I O S E S Archiv der Musiksendungen von Günther „Howdy“ Schifter gefunden. Die Mediathek hat sich zur Aufgabe gemacht „Tonaufnahmen und Videos aus Kultur- und Zeitgeschichte zu sammeln, herzustellen, zu bewahren und zugänglich (zu) machen“. Man kann praktisch alle(!) Sendungen als Stream anhören und erfährt so aus erster Hand über die Musik und wie es damals war.

Das Günther „Howdy“ Schifter Archiv: http://www.mediathek.at/virtuelles-museum/schifter

Die österreichische Mediathek: http://www.mediathek.at/

By sebastianThis entry was posted in Swing and tagged , , ,
Both comments and trackbacks are currently closed.

Ein Kommentar

  1. BalboaMiezl
    Am 29. März 2012 um 10:07 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Schön so eine Seite zu finden. Bei neuen Veranstaltungen und wenn was über Swing im Fernsehen oderRadio läuft. habe ich bei Facebook eine Gruppe gegründetdiesich SwinginGermany nennt…..damit alle die Termine wissen diese auf dieser Seite weitergeben können. Es wäre schön wenn Sie dort vieleicht auch mal einen Tip für uns hätten.

    Danke und Swingeling
    Balboamiezel

%d Bloggern gefällt das: