Sola Rosa: Humanised

Ich finde ja es ist Zeit den Sammelbegriff Elektroswing einmal etwas differenzierter zu betrachten. Deshalb führe ich jetzt mal den Begriff Elektroswinghop ein. Schließlich gibts da doch feine Unterschiede. So. Und das Elektro Swing Hop auch mal ein wenig morbide sein kann, lässt sich schön am Video zum Song „Humanized“ von Sola Rosa sehen. Sängerin ist übrigens Bajka, die auch schon für Bonobo einen schönen Song eingesungen hat. Yeah, endlich mal eine Elektroswingnummer mit Charakterstimme!

… ehm, hab ich da schon wieder Elektroswing geschrieben? 🙂

mehr Infos auf der Webiste von Sola Rosa unter: www.solarosa.com

By sebastianThis entry was posted in Swing and tagged
Both comments and trackbacks are currently closed.

2 Kommentare

  1. tobi
    Am 7. April 2011 um 10:16 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Alter, schicket Ding, wo hastn die Aufgegraben?! Elektroswinghop, Yeah!

  2. Am 7. April 2011 um 11:18 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Das war purer Zufall. Hatte letztens im Cafe Rosen einen Song von Bonobo (between the lines) gehört. Bin dann über Bajka zu Sola Rosa gekommen. Der Song ist aber schon etwas älter, ich glaube aus dem Jahr 2009.

%d Bloggern gefällt das: