Im Swing gegen den Gleichschritt – auf Phoenix

Hats hier schon mal erwähnt, nun läufts auf Phoenix (= ARD & ZDF TV Kultur Kanal) am Samstag um 14.00 Uhr:

– Im Swing gegen den Gleichschritt –

In den Dreißiger und Vierziger Jahren entschieden sich europaweit tausende Jugendliche für den Swing. Eine Lebenskultur, die im diametralen Gegensatz zu den Idealen des nationalsozialistischen Regimes stand.

mehr hier: http://www.phoenix.de/im_swing_gegen_den_gleichschritt/287224.htm

By tobiThis entry was posted in Events and tagged , , ,
Both comments and trackbacks are currently closed.

Ein Trackback

  • Von Liebhaber der Swingmusik aufgepasst | HopIt! am 30. Juni 2011 um 18:55 Uhr veröffentlicht

    […] ich gestern die Sendung über die Swingheinis bei Phönix gesehen hatte, hab ich auf der Seite der österreichischen Mediathek ein G R A N D I O S E S Archiv […]

%d Bloggern gefällt das: