Fotoausstellung 40er – 60er

Retrospektive in den Deichtorhallen

Retrospektive in den Deichtorhallen

Durch die eisige Kälte wird man ja zur Zeit gezwungen, sich vorrangig in beheizten Räumen aufzuhalten. Ich habe das mal zum Anlass genommen,  mir die Fotoausstellung von Lilian Bassman & Paul Himmel im Haus der Fotografie in den Deichtorhallen anzusehen. Das Künstlerpaar hat in den 1940er bis 60er Jahren fazinierende Arbeiten aus den Bereichen Portrait, Bewegunsstudien(!), Abstraktes, Mode(!) usw. angefertigt. Es gibt sehr schöne Momentaufnahmen aus New York, Paris, Spanien zu bewundern. Wer sich für die Mode dieser Zeit interessiert, wird hier in jedem Falle fündig werden!!!

Die Ausstellung läuft noch bis zum 21. Februar 2010. Wie mir der nette Museumsshop-Besitzer mitteilte, findet am 12. Januar 2010 um 19h eine Führung mit den beiden Organisatoren der Ausstellung statt. Vielleicht könnten wir ja als Swingin‘ Hamburg Gruppe den Rabatt nutzen 🙂 Ich gehe auf jeden Fall nochmal hin!

By sebastianThis entry was posted in Events, Sonstiges
Both comments and trackbacks are currently closed.

Ein Kommentar

  1. Inga
    Am 23. Dezember 2009 um 17:53 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Wenn es wirklich zu ner Gruppe kommen sollte…bitte informiert mich. Bin sehr interessiert.

%d Bloggern gefällt das: