11.Mrz’09, NSG: Back to Basic – Swing Out in getauschten Rollen

Heute hiess es ‚Back-to-Basic‘, also mal schön den Swing-Out üben. Wer dachte das schafft man doch mit links lag falsch – wir haben die Rollen getauscht.

Wichtig für Follower (also ex-leader):
– linken Arm schön auf re-leader Schulter einhängen
– Oberkörper parallel zu Leader

Den Lead-wechsel zu führen ist eher schwer & haben wir nicht näher geübt. Im Prinzip geht’s aber über den rechten Arm der langsam des (noch) Followers linken Arm runter zur Hand gleitet und signalisieret: ‚du bist dran‘. Beim Footwork ist zu beachten dass man statt letzten Tripple-Step nur ein Step-Step tanzt, und somit auf eigentlich falschem Fuss landet – aber perfekt für die neu Rolle.

Ein Video dazu hab ich leider nicht wirklich gefunden, aber das hier ist doch auch mal nett:

By tobiThis entry was posted in Kurse and tagged , , ,
Both comments and trackbacks are currently closed.
%d Bloggern gefällt das: